Brackenhills Fully Licensed        Tochter   "Ayla"  click

(Max sen. unser alter Schwede  alles von ihm bei  "MAX"

   

    Kopfstudie von "Max"

 

 

 

Ausstellungserfolge

KFT - Champion

VDH - Champion

Luxembourg - Champion

Internationaler - Champion

Jagd - Prüfungen

Totverbeller

 

Bauprüfung - Fuchs 

SchwhK - Rehwild

 SchwhN  - Schwarzwild  

Unser "Knackie"

 

         

Das war seine Lieblings-Hochsitzaussicht

  Unsere Hündinnen

Es gibt im Leben Momente, die sind gut, dann weniger gute, die meistens überwiegen, leider. Doch gibt es auch besonders gute. Diese besonders guten, sind gewesen als in der Jagdzeitschrift  WILD u. HUND folgendes Inserat zu lesen war:

Border-Terrier Rd. ca. 5 Jahre mit Bauprüfung, zu verkaufen.

Nach ein paar Überlegungen  wurde ein Anruf getätigt. Ich hatte vereinbart, mir am folgenden Donnerstag das Kerlchen anzusehen.

Ohne große Überlegung nahm ich ihn mit nach Hause. Nach langer Fahrt angekommen, versuchte ich ihm näher zu kommen und wollte mir doch mal die Tätowierung ansehen. Nun hatte ich ein Problem, denn ich sah nur noch Zähne.

Dieser arme Kerl (Max) hatte eine vereiterte Ohrentzündung, beidseitig, bis zum Trommelfell. Tierärztliche Behandlung war nötig. Die Behandlung war nicht einfach, da er ja nicht wusste, dass wir ihm nur helfen wollten. Wir haben es geschafft. In nicht allzu langer Zeit waren seine Ohren wieder ok. Er war unser dritter Border, er hatte zu seiner Gesellschaft zwei Damen. Kim und Conny. Beide waren begeistert. Ein super Dreiergespann. Besonders Conny, die im sehr ähnlich sieht, liebte ihn abgöttisch.

Kurz...

Brackenhills Fully Licensed, ein Glücksgriff für uns alle.

Dieser charakterstarke Rüde hat in Deutschland in der Zucht einiges bewirkt. Alles was ich züchterisch erreichen durfte, habe ich ihm zu verdanken.

Er hat mit mir gejagd. Nachsuchen auf Rehwild und Wildschweine gemacht, angefahrenes Wild gefunden. Füchse aus dem Bau gesprengt, ein super Jagdhund. Es war eine Freude mit ihm zu arbeiten.

Seine Aufgaben: Das war sein Leben

Ich liebte diesen Hund über alles. Da mag so mancher denken ich wäre verrückt. Na ja ein bisschen verrückt muss man da schon sein.