Ich würde gern zu dieser liebenswerten Rasse (Border-Terrier) etwas anfügen, was mir sehr am Herzen liegt.

Es wäre zu wünschen, dass man sich erinnert, dass er ein Arbeitsterrier ist, zudem ein kleines

Energiebündel. Er braucht keinen langen Schwanenhals, sondern einen starken, muskulösen Hals in dem viel Kraft steckt.

Es wird leider im Standard der FCI keine Größe vorgegeben, aber ein …..Gewicht…, das

ist nicht uninteressant, denn eine Rüde sollte keine 8 kg. haben.  Der Brustkorb sollte zu

umspannen sein, mit zwei normalen Männerhänden.

Ebenso wichtig sollte es für alle Züchter sein, den typischen otterähnlichen Kopf zu erhalten,

denn das macht die Rasse aus.

Sollte der verloren gehen, dann haben wir nur noch einen kleinen braunen Hund, damit hat er

eines seiner wichtigsten Merkmale  verloren.